Besuch beim Bürgermeister von Bad Schwalbach

Am 20.02.2019 besuchten wir, die Klasse 7aR, den Bürgermeister aus Bad Schwalbach, um ihm unsere Anregungen und Beschwerden mitzuteilen.
Der Bürgermeister hat uns viel erzählt über wichtige Sachen. Da wir ihm auch Sachen genannt haben, für die er gar nicht zuständig ist, hat er uns erklärt an wen wir uns da wenden müssen (z.B. bei verspäteten Bussen). Außerdem war Frau Borchert da, die das Jugendzentrum in Bad Schwalbach führt und viele andere Sachen für Kinder/Jugendliche tut.

Er erzählte uns etwas über:
-die Stadtverordnetenversammlung.
-die Ausschüsse.
-den Magistrat.
-den Bürgermeister (wer hätte es gedacht?).
-den Eigenbetrieb und Bauhof.
-das Bürgermeisteramt
-Fachbereich 1: Innere Verwaltung.
-Fachbereich 2: Finanzen und Stadtkasse.
-Fachbereich 3: Planen und Bauen.
-Fachbereich 4: Sicherheit und Ordnung.

Am Ende fragte Frau Borchert, was wir uns so in Bad Schwalbach wünschen. Wir nannten z.B. ein Mc Donalds, mehr Kleidungsläden, ein Einkaufcenter und vieles mehr.