Ottos Garten

Christian Berg
berg@nao-schule.de

Förderverein NAOS – Stichwort: „Ottos Garten“
BIC: NASSDE 55 XXX

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen,  dann geben Sie bitte unter „Verwendungszweck“ Ihre Anschrift an.

“Ottos Garten”…

Das Schulgelände der Nikolaus-August-Otto-Schule soll vollständig umgestaltet werden, da es in seinem derzeitigen Zustand den Bedürfnissen der fast 1400 Schülerinnen und Schüler nicht gerecht wird. Es soll ein „Lebens- und Lernraum Schulhof“ entstehen (= OTTOs Garten), der in den Pausen Möglichkeiten zur Erholung und zur Entfaltung bietet.

Zahlreiche Ideen der Schülerschaft sind dazu gesammelt worden. Sie wünschen sich:
• Kreative Angebote
• Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten
• Ruhe- und Rückzugsbereiche
• Erlebnisräume in der Natur

… so soll er werden

Anklicken öffnet das PDF. Lesen Sie auch das detaillierte Konzept oder unseren Flyer.

Die erste Runde ist geschafft:

OTTOs Klettergarten

Das Schulgelände der Nikolaus-August-Otto-Schule als selbst gestalteter, ökologischer, sozialer und demokratischer Lebens- und Lernraum – das ist die Vision von OTTOs Garten. Nach zwei Wochen intensiver Arbeit konnte  OTTOs Klettergarten als erster Schritt eingeweiht werden.

Wir brauchen Sie!

Die öffentlichen Kassen sind leer, so dass die Schulgemeinde finanzielle Unterstützung zur Realisierung von „OTTOs Garten“ dringend benötigt. Zahlreiche Aktionen laufen schon oder sind in Planung:
• Benefizveranstaltungen wie Konzerte des Schulchores und der Musik- und Orchester AG