Unterrichtsbegleitende Unterstützung

Liebe Eltern,
liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

mein Name ist Melanie Kraus, ich bin Diplom-Pädagogin und arbeite seit April 2019 an der Nikolaus-August-Otto- Schule als UBUS Kraft (Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte).   

Mein Büro befindet sich in der Schule im A-Gebäude (Raum A1.22).

Erreichbarkeit:

Mo und Mi      8:30 – 13:00 Uhr  
Di und Do        8:30 – 11:30 Uhr

Telefon:           06124/709 22 44  
mobil:               0177/148 758 4         
Emailadresse: kraus@nao-schule.de

Als Pädagogin trage ich dazu bei, Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie in ihren sozialen Kompetenzen zu fördern. Weiterhin biete ich Unterstützung im Unterricht an sowohl für die Lehrerinnen und Lehrer als auch für Schülerinnen und Schüler.  

Zu meinen Aufgaben zählen:

Beratung

Sozialpädagogische Einzel- und Gruppenarbeit,
Projekte und Arbeit mit Schulklassen

Sie können sich gerne an mich wenden!