Besuch aus Frankreich an der NAOS

Am 30. Oktober waren Schülerinnen und Schüler aus dem französischen Craponne (bei Lyon) mit ihren Eltern zu Besuch an der Nikolaus-August-Otto-Schule.

Während ihres viertägigen Aufenthaltes in der Partnergemeinde Schlangenbad wollten die französischen Jugendlichen und ihre Eltern einen Einblick in eine deutsche Schule bekommen.

Während die Erwachsenen sich bei Frau Klug über das hessische Schulsystem informierten, lernten die französischen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Schlangenbader Austauschpartnerinnen und -partnern die NAOS bei einer deutsch-französischen Schulrallye kennen. Unterstützt wurden sie dabei von Schülerinnen und Schülern der NAOS aus Jahrgang 7 und E-Phase.

Badis Benyahia (Direktor des Collège Jean Rostand) und Ulrich Farr (Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Schlangenbad-Craponne) bedankten sich herzlich für die Gastfreundschaft.