Starthilfe für geflüchtete Schüler:innen

Telefon: 06124 – 70 92 20
E-Mail: foerderverein@nao-schule.de

Sebastian Hahn (Vorsitzender)
Birgit Mohr-Hombach (stellvertr. Vorsitzende)
Tanja Hahn (Schatzmeisterin)

Liebe Eltern

Der Förderverein der Nikolaus-August-Otto-Schule Bad Schwalbach hat sich seit seiner Gründung 1996 für die Förderung von Schülerinnen und Schülern eingesetzt und dabei zahlreiche kleinere und größere Initiativen ermöglicht.

Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen helfen Sie vielfältige Projekte, die das Schulleben verbessern und die Persönlichkeitsentwicklung auch Ihres Kindes fördern, zu realisieren.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge können Sie steuerlich abzugsfähig machen. Und Sie entscheiden ganz indivduell über die Höhe Ihres Mitgliederbeitrages oder einer einmaligen Spende, die Sie auch gerne zweckgebunden machen können.

Wir sagen schon jetzt Danke für Ihre Kooperation.

Rheingauer Volksbank Bad Schwalbach

Ziele und Projekte

Unser oberstes Ziel ist das Wohlergehen der Schüler und Schülerinnen und der Lehrkräfte. Durch Sach- und Geldspenden verbessern wir das Zusammenleben und fördern den Spaß am Lernen und Lehren. Unterstützt werden unterschiedliche Fachbereiche aus den Geistes-, Gesellschafts-, Sprach- und Natur-Wissenschaften.

Der Ausbau des musikalischen Schwerpunkts der Schule wird durch die Förderung von Konzerten und durch Beschaffung von Musikinstrumenten ermöglicht.

• Beschaffung von Pausenspielen
  • Hilfe bei der Beschaffung von Lern- und Arbeitsmaterialien