Tolle Veranstaltung: Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten an der NAOS

Bereits seit Beginn des neuen Schuljahres wird an der NAOS im Fach Politik und Wirtschaft die bevorstehende Landtagswahl thematisiert. Rund 180 Schülerinnen und Schüler von der Jahrgangsstufe 9 bis zum Abiturjahrgang hatten am 2. Oktober die Gelegenheit, die Direktkandidaten der im Landtag vertretenen Parteien live zu erleben. Alle sechs Bewerber hatten zugesagt und stellten sich in der Aula den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Dabei waren: Ingo Schon (CDU), Sebastian Busch (SPD), Dominik Lawetzky (Grüne), Dr. Frank Grobe (AfD), Marius Schäfer (FDP) und Simon Jäger (Linke).
Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Dr. Hoffmann, dem Fachsbereichsleiter für die Gesellschaftswissenschaften.
Die von Schülerseite angesprochenen Themen reichten von Schule über Klimaschutz, Migration bis zum ÖPNV im ländlichen Raum. Dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war, zeigte sich auch daran, dass die Kandidaten nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung noch von Interessenten umringt waren und sich bereitwillig weiteren Diskussionen stellten.