Vorlesewettbewerb in der NAOS

In der Aula vor großem Publikum wurden die besten Leser bzw. Leserinnen der 6. Jahrgangsstufen als Sieger ihrer Klassen gefeiert und traten im Schulwettbewerb gegeneinander an. Mit großem Interesse haben die SchülerInnen gelauscht und bestimmt die eine oder andere Leseanregung mitgenommen. Die ModeratorInnen Leni Wiesmeier und Patrick Fackelmann aus der 10. Jahrgangsstufe führten durch diese Veranstaltung und überbrückten die Beratungspausen der Juroren (u. a. Heike Leneke aus dem lokalen Buchladen am Rathaus und Felicia Kief, ehemalige Schulsiegerin) mit spannenden Quizfragen, die sie an die SchülerInnen in der Aula richteten. Das Interesse an diesem Quiz war so groß, dass die SchülerInnen sich jetzt gegenseitig befragten – und sicher nicht erst, weil korrekte Antworten der Textkundigen mit Süßigkeiten belohnt wurden.
Die Gewinnerinnen des Vorlesewettbewerbs sind
1. Emma Herr aus der 6 a G
2. Natalia Borscz aus der 6 c F
Die Juroren haben sich intensiv beraten und Emma zur Siegerin stufenübergreifend erklärt. Sie wird unsere Schule im nächsten Wettbewerb vertreten.
Wir wünschen ihr alle viel Glück und Erfolg!