Chemie-Workshop „Biokunststoffe“ am 11.7.2023

Wir, die Schüler, fanden den Chemie-Workshop vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (
und
  ) zum Thema Biokunststoffe im Allgemeinen sehr informativ wie aber auch interessant. Besonders positiv zu vermerken war der gesunde Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Wir haben über biologische, chemische und gesellschaftliche Aspekte der Plastik-Problematik gesprochen und dabei die Möglichkeiten der Biokunststoffe als Ersatzkunststoffe betrachtet. Auch gab es an fast jeder Station irgendetwas zum Anfassen und Tun. Dies half enorm diese komplexen und vielseitigen Themenbereiche zu verstehen. Natürlich wurde auch über die Chemie der Biokunststoffe gesprochen, aber das nächste Mal könnte dieser chemische Aspekt der Veranstaltung auch gerne etwas größer sein. Jedoch ist das nur die Meinung eines einzelnen und nicht der der Mehrheit.