Mehr als 550 Gäste beim Tag der offenen Tür


Am Donnerstag, den 30. November 2023, fand an der NAOS der Tag der offenen Tür statt. Die Schule öffnete ab 16 Uhr ihre Pforten für interessierte Eltern mit ihren Grundschulkindern. Mehr als 550 Besucher sind der Einladung gefolgt und konnten sich in vielen eigens hergerichteten Räumen über die unterschiedlichen Angebote der NAOS informieren. Die Kinder konnten bei diesem Rundgang Stempel auf einer Karte sammeln, die am Ende gegen einen kleinen Schatz eingelöst werden konnte. Während die Eltern anschließend in der Aula einen powerpointgestützten Vortrag über Möglichkeiten und Chancen der kooperativen Gesamtschule informiert wurden, hatten die Kinder die Möglichkeit, am Schnupperunterricht teilzunehmen. Geführt wurden sie dabei von Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen, die auch dafür sorgten, dass Eltern und Kinder am Ende der Veranstaltung in der Cafeteria wieder zusammenfanden. Hier gab es nicht nur die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch, sondern auch einen kleinen Imbiss, den Schüler der Oberstufe organisiert hatten.

Nikolaus-August-Otto-Schule

Nikolaus-August-Otto-Schule Kooperative Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und musikalischem Schwerpunkt sowie MINT-freundliche Schule

Emser Str. 100
65307 Bad Schwalbach